FAQ
Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung? Vielleicht finden Sie die Antwort unten in unserem FAQ. Ansonsten können Sie uns gerne via Kontaktformular oder per Email kontaktieren.
Ich möchte Sie kontaktieren?
Sie erreichen uns am besten per Email oder über das Kontaktformular.
Was kostet der Versand innerhalb der Schweiz?
Innerhalb der Schweiz versenden wir Ihre Bestellung kostenlos.
Schicken Sie Artikel auch ins Ausland?
Für einen Versand ausserhalb der Schweiz kontaktieren Sie uns bitte per Email.
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren Kreditkarten von Visa und Mastercard.
Mit welcher Lieferzeit habe ich zu rechnen?
Die Bestellung trifft innerhalb von 2-3 Arbeitstagen bei Ihnen ein.
Kann ich eine Bestellung auch persönlich abholen?
Sie können eine Bestellung auch während unserer Öffnungszeiten in unserem Ladengeschäft persönlich abholen.
Kann ich meine Bestellung retournieren?
Sie können Ihre bestellten Artikel innerhalb von 2 Wochen retournieren. Bitte achten Sie darauf, dass alle Artikel mit Etikett, im ungetragenen Originalzustand und in der Originalverpackung retourniert werden müssen.
Führen Sie noch weitere Marken?
In unserem Ladengeschäft führen wir noch viele weitere Marken, besuchen Sie uns oder senden Sie uns eine Anfrage per Email.
Ich brauche eine Korrektur in meiner Brille, geht das?
Gerne liefern wir jede der Brillen, soweit technisch möglich und sinnvoll, auch mit Ihrer individuellen Glaskorrektur. Bitte kontaktieren Sie uns dazu per Email.
Was ist wenn meine Brille kaputt geht?
Bitte kontaktieren Sie uns bei defekten an Brillengestellen direkt per Email, in den allermeisten Fällen besteht die Möglichkeit einer Reparatur in unserem hauseigenen Atelier. In jedem Fall werden wir eine für Sie praktische Lösung finden.
Gibt es eine Garantie auf die Brillen?
Für alle in unserem Onlineshop angebotene Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung bei zB Herstellungsmängeln. Bitte kontaktieren Sie uns bei einer Garantieanfrage per Email.
Habt Sie ein Ladengeschäft?
Ja, unser Geschäft (Vogel Optik AG) ist in St. Moritz. Besuchen Sie uns während unserer regulären Öffnungszeiten, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ich habe einen falschen bzw. einen Artikel gar nicht erhalten. Was soll ich tun?
Wir führen alle Aufträge gewissenhaft aus, trotzdem kann sich mal ein Fehler einschleichen. Bitte kontaktieren Sie uns via Kontaktformular oder per Email. Wir sind um eine schnelle Lösung besorgt!